×

Niederreiter beantragt Schiedsverfahren

Nino Niederreiter befindet sich in Vertragsverhandlungen. Nachdem die Minnesota Wild ein «qualifizierendes Angebot» abgegeben haben, hat Niederreiters Management beantragt, in letzter Instanz ein Schiedsgericht über die Lohnsumme entscheiden zu lassen.

05.07.17 - 10:04 Uhr
Eishockey
Nino Niederreiter möchte auch kommende Saison im Dress der Minnesota Wild auflaufen.
Nino Niederreiter möchte auch kommende Saison im Dress der Minnesota Wild auflaufen.
KEYSTONE

Ende Juni haben die Minnesota Wild Nino Niederreiter ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht. Mit der erhaltenen Offerte ist der Churer nicht zufrieden, weshalb er nun ein Lohnschiedsverfahren beantragt hat. Dies berichtet die «Star Tribune» - eine überregionale Tageszeitung mit Sitz in Minneapolis.

Ein solches Vorgehen ist für Spieler in Niederreiters Position verfahrenstechnisch nicht ungewöhnlich. Die «Star Tribune» geht davon aus, dass sich die Wild und Niederreiter zeitnah bilateral auf eine Vertragsverlängerung einigen. Sollte dies nicht passieren, würde das unabhängige Schiedsgericht mit Sitz in Toronto Ende Juli oder Anfang August den neuen Lohn festlegen.

Vergangene Saison erhielt Niederreiter 3,5 Millionen Dollar. Mit der Referenz von 57 Skorerpunkten und nur drei verpassten Spielen in der Saison 2016/17 hat der 24-jährige Churer gute Argumente für eine signifikante Lohnerhöhung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR