×

Tschechische HCD-Legende an der Bande: Der EHC Chur und Arosa siegen

Sowohl der EHC Chur wie auch Arosa gewinnen ihre Partien am Mittwochabend. Für die Churer gibt es einen knappen 5:4-Sieg nach Verlängerung, Arosa siegt im Tessin mit 4:1.

Annick
Vogt
09.11.23 - 08:08 Uhr
Sport
Zehnter Saisonsieg: Der EHC Arosa gewinnt auswärts 4:1 gegen Bellinzona.
Zehnter Saisonsieg: Der EHC Arosa gewinnt auswärts 4:1 gegen Bellinzona.
Bild Livia Mauerhofer

Der EHC Arosa feiert auswärts beim GDT Bellinzona einen klaren 4:1-Sieg. Die Schanfigger führen bereits nach dem ersten Drittel 3:0 und können im Mitteldrittel auf 4:0 erhöhen. Der Treffer für Bellinzona fällt kurz nach der zweiten Pause (47.). Die Tessiner können die verbleibende Zeit aber nicht mehr nutzen, um Arosa am siegen zu hindern. Manuel Laimbacher steuert bei den Toren 2, 3 und 4 je einen Assist bei. Er steht damit bei 13 Skorerpunkten. Für den EHC Arosa ist es der 10. Sieg im 13. Spiel.

An der Tabelle ändert sich trotz des Erfolgs von Arosa nichts. Arosa liegt noch immer auf dem dritten Rang – mit vier Punkten Vorsprung auf den EHC Seewen. Gegen den Klub aus der Innerschweiz tritt Arosa am nächsten Mittwoch im Cup-Viertelfinal an.

Chur siegt knapp

Ebenfalls siegen tut der EHC Chur. Er setzt sich zu Hause 5:4 nach Verlängerung gegen Frauenfeld durch. Während im Startdrittel keine Tore fallen, liegt Chur zur zweiten Pause 3:0 in Führung. Der EHC Chur trifft innert drei Minuten drei Mal. Im letzten Drittel verspielen sie den Vorsprung, wodurch die Thurgauer 3:4 herankommen. Wegen eines Treffers von Frauenfeld in der 60. Minute kommt es zur Verlängerung. Die Thurgauer hatten beim vierten Treffer einen Feldspieler mehr auf dem Eis.

Dank des Treffers von Daniel Carbis in der fünften Minute der Verlängerung feiert Chur den neunten Sieg im 13. Spiel. Auch für Chur ändert sich nichts an der Tabelle. Der Klub liegt noch immer auf dem zweiten Rang, einen Punkt hinter Hockey Huttwil.

An der Bande stand diesmal aber nicht Jan von Arx, sondern Joe Marha. Der ehemalige tschechiche Nationalspieler, welcher auch am Legendenspiel des EHC Chur teilnahm, sprang für diese Partie ein. Denn von Arx ist gemäss einer Instagramstory des EHC Chur derzeit mit dem Juniorennationalteam unterwegs.

Kurzfristiges Traineramt: Joe Marha (links) übernimmt die Aufgaben von Jan von Arx gegen Frauenfeld.
Kurzfristiges Traineramt: Joe Marha (links) übernimmt die Aufgaben von Jan von Arx gegen Frauenfeld.
Bild Instagram

Resultate: Langenthal – Lyss 7:2. Huttwil – Thun 4:2. Bülach – Seewen 0:7. Franches-Montagnes – Düdingen 8:1.

Rangliste: 1. Huttwil 13/31. 2. Chur 13/30. 3. Arosa 13/29. 4. Seewen 13/25. 5. Thun 13/24. 6. Franches-Montagnes 13/24. 7. Frauenfeld 13/22. 8. Düdingen 13/16. 9. Lyss 13/13. 10. Langenthal 13/10. 11. Bellinzona 13/5. 12. Bülach 13/5.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR