×

Wärmeverbund Obstalden erhält Glarner Nachhaltigkeitspreis

Video
03:12

Es ist der einzige Wärmeverbund im Kanton Glarus, der nur mit Holz heizt - und dies mit Holz aus der näheren Umgebung. Das Projekt Wärmeverbund Obstalden wurde deshalb mit dem zweiten Glarner Nachhaltigskeitspreis der GLKB ausgezeichnet. 

Das Preisgeld von 10'000 Franken werde unter den beiden Projektpartnern Genossame Obstalden und der GL IT GmbH aufgeteilt und wahrscheinlich in künftige Projekte investiert.

Patric Kees ist seit 1989 bei den elektronischen Medien tätig. Er arbeitete als Nachrichtenredaktor und Moderator beim St.Galler Lokalsender Radio aktuell, gehörte später zur ersten Moderatoren-Crew des Zürcher Filmspartensenders Star TV und kehrte 1999 nach St.Gallen zurück, um bei der Geburt des neuen Regionalfernsehens Tele Ostschweiz mitzuwirken. Seit 2021 berichtet er für TV Südostschweiz als Videoproduzent aus der Region Glarus. Mehr Infos

28.09.23 - 15:36 Uhr
Klima & Natur