×

Parolini: «Ich fühle mich getäuscht und hintergangen»

Jon Domenic Parolini ist Bündner BDP-Regierungsrat, kandidiert für eine weitere Amtszeit in der Regierung und war Gemeindepräsident von Scuol. Letzteres beschert ihm einen schweren Wahlkampf. Parolini hat damals als Gemeindepräsident mit Whistleblower Adam Quadroni gesprochen. Der Vorwurf: Parolini soll nicht genügend reagiert haben. Im Wahlgespräch mit Redaktor Fabio Theus nimmt der heutige BDP-Regierungsrat Stellung und macht klar: «Heute würde ich anders handeln. Damals aber hatte ich nicht die gleichen Kenntnisse.» Parolini ist enttäuscht von den Bauherren im Unterengadin und fühlt sich hintergangen.

Fabio Theus ist Redaktionsleiter von Radio Südostschweiz und Stv. Leiter Ressort Graubünden. Er studierte Theologie und arbeitet an einem Promotionsprojekt. Fabio Theus arbeitet seit 2012 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Fabio Theus

Politik