×

Internationale Fair Trade Delegationen treffen sich in Glarus Nord

Video
03:12

Produzenten und Landwirte in Drittweltländern sollen für ihre Produkte faire Preise und Löhne bekommen. Dafür setzen sich Fair Trade Organisationen in der ganzen Welt ein. Am letzten Wochenende trafen sich internationale Delegationen in Glarus Nord. Anlass war die 16. Fair Trade Town Konferenz.

Es war das erste Mal, dass Fair Trade Organisationen ein Treffen in der Schweiz ausgerichtet haben.

Patric Kees ist seit 1989 bei den elektronischen Medien tätig. Er arbeitete als Nachrichtenredaktor und Moderator beim St.Galler Lokalsender Radio aktuell, gehörte später zur ersten Moderatoren-Crew des Zürcher Filmspartensenders Star TV und kehrte 1999 nach St.Gallen zurück, um bei der Geburt des neuen Regionalfernsehens Tele Ostschweiz mitzuwirken. Seit 2021 berichtet er für TV Südostschweiz als Videoproduzent aus der Region Glarus. Mehr Infos

28.09.23 - 16:07 Uhr
Wirtschaft