×

Hans-Rudolf Forrer: «Ohne Steuererhöhung wird das Defizit Glarus Süds noch grösser»

Video
03:15

Die Gemeinde Glarus Süd erhält mehr Geld aus dem kantonalen Finanzausgleich, muss sich mit neuen Investitionen von 14 Millionen Franken aber weiter verschulden.

Der Gemeinderat beantragt deshalb an der Herbstgemeindeversammlung, dass die Stimmbürger den Steuerfuss von 60 auf 63 Prozent anheben. Dennoch rechnet das Budget 2024 mit einem Minus von rund zwei Millionen Franken.

Patric Kees ist seit 1989 bei den elektronischen Medien tätig. Er arbeitete als Nachrichtenredaktor und Moderator beim St.Galler Lokalsender Radio aktuell, gehörte später zur ersten Moderatoren-Crew des Zürcher Filmspartensenders Star TV und kehrte 1999 nach St.Gallen zurück, um bei der Geburt des neuen Regionalfernsehens Tele Ostschweiz mitzuwirken. Seit 2021 berichtet er für TV Südostschweiz als Videoproduzent aus der Region Glarus. Mehr Infos

28.11.23 - 16:00 Uhr
Politik