×

Frauen in von Männern dominierten Sportarten: zu Besuch bei den HC Davos Ladies

Video
03:12

Eishockey gehört zu den beliebtesten Sportarten in der Schweiz. Meistens sind es Männer, welche auf dem Eis der Hartgummischeibe hinterherjagen. Allerdings entdecken auch immer mehr Frauen die Sportart für sich. Und einige bekannte Vereine aus dem Männerbereich sind mittlerweile auch in der Women's League am Start. In der kommenden Saison wird zum ersten Mal ein Frauenteam des HC Davos dabei sein. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, wie die Protagonistinnen betonen.

Melanie Möhr ist Videojournalistin und Sportmoderatorin bei TV Südostschweiz. Aufgewachsen in Maienfeld hat sie nach einer Lehre, mehreren Saisons im Service, und einem Praktikum als Castingredakteurin den Weg in die Sportredaktion gefunden. Mehr Infos

03.08.23 - 18:30 Uhr
Eishockey