×

Steigerungslauf der Davoser - der HCD gewinnt zuhause gegen Zug

Der HCD gewinnt ein verrücktes Spiel gegen den EVZ und kann wichtige Punkte im Kampf um die direkten Playoff Plätze erzielen. Nussbaumer ebnet mit einem tollen Treffer den Weg zum HCD Sieg.

Gian Andri
Hässig
13.02.24 - 19:10 Uhr
Regionalsport

HC Davos

6 : 3

EV Zug

5. Rasmussen
7. Guebey
37. Stransky
52. Nussbaumer
58. Nussbaumer
59. Bristedt
13. Simion
13. Martschini
26. Allenspach

Sportticker

Nach dem Spiel

Der HCD gewinnt ein verrücktes Spiel gegen den EVZ.

Nachdem der HCD schnell mit 2:0 in Führung geht, kommt dieser zwischenzeitlich unter die Räder und bekundet Mühe.
- Nussbaumer kann mit einem tollen Treffer in der 52. Minute zum zwischenzeitlichen 4:3 einnetzen und ebnet den Weg zum Davoser Sieg
- der 5. Treffer vom HCD kommt einem Eigengoal vom EVZ gleich - trotzdem zählt dieser
- Bristedt erhöht kurz vor Schluss auf 6:3 für den HCD und trifft ins leere Tor

Den Ticker zum Nachlesen findet ihr anbei.
Am Samstag geht es für den HCD gegen Servette weiter - wir hoffen ihr seid wieder dabei.

60. Minute, 6:3

Der HCD Sieg ist Tatsache, das Spiel aus. Wir danken für`s Mitfiebern!

59. Minuten, 6:3, TOOOOR HCD

Bristedt erhöht für den HCD und trifft ins leer Tor! Der HCD Sieg ist somit nur noch eine Frage der Zeit.

58. Minute, 5:3 TOOOOR HCD

TOOOOR für den HCD - oder Tor für den HCD durch den EVZ. Ein Zuger (Kovar) passt blind und der Pass geht schlussendlich ins Zuger Tor. Wem wird dieser Treffer nun zugeschrieben? Dem HCD kann es egal sein - er führt mit 2 Längen.

57. Minute, 4:3

Der EVZ nimmt ein Timeout  und lässt den Torhüter direkt draussen. Eine heisse Schlussphase ist garantiert.

56. Minute, 4:3

Die Schlussphase von diesem Drittel ist eingeläutet. Das Drittel dauert noch rund 4 Minuten. Wir lassen uns überrraschen was das Drittel noch für Überraschungen mit sich bringt.

52. Minute, 4:3 TOOOOOR HCD

TOOOOOR HCD. Jetzt zählt der Treffer - was für ein Goal vom HCD. Nussbaumer tankt sich auf der linken Seite durch und lässt dem EVZ Schlussmann keine Chance. Die Aktion wurde von D. Egli eingeleitet.

49. Minute, 3:3

Das wäre es gewesen - Enzo Corvi netzt zum vermeintlichen 4:3 für den HCD ein. Doch der Treffer zählt wegen Offside nicht. Schade! Es war eine tolle Aktion vom HCD. Der Treffer wird zunächst gegeben, doch der Zuger Coach nutzt seine Challenge und bekommt Recht.

49. Minute, 3:3

Wingerli vom EVZ rutscht auf dem Eis aus und fährt direkt in Aeschlimann - dieser fällt um. Die Davoser Fans sind völlig erzürnt und pfeiffen gnadenlos sie wollen eine Strafe, doch diese gibt es nicht!

48. Minute, 3:3

Der HCD kann in Überzahl verschiedene gute Aktion verzeichnen - die Scheibe läuft gut durchs Drittel, jedoch fehlt der krönende Abschluss bislang.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Regionalsport MEHR