×

Überfliegerin: Freeskierin Mathilde Gremaud siegt auch in Laax

Die Schweizer Freeskierin Mathilde Gremaud siegt beim Slopestyleweltcup des Laax Open. Sarah Hoefflin beendet den Wettkampf als Vierte.

Claudio
Sidler
21.01.24 - 11:27 Uhr
Regionalsport
Fliegt zur Führung: Mathilde Gremaud fuhr am Laax Open einen guten ersten Run.
Fliegt zur Führung: Mathilde Gremaud fuhr am Laax Open einen guten ersten Run.
Bild Lämmerhirt / Laax Open

Die Schweizer Freeskierin Mathilde Gremaud ist auch beim Weltcup-Wettkampf in Laax nicht zu schlagen: Die Olympiasiegerin im Slopestyle zeigt im Gegensatz zu vielen ihren Konkurrentinnen einen sauberen Run und erhält von den Punkterichtern 86,0 Punkte. Gremaud konnte und musste ihren herausragenden ersten Run in der Folge aber nicht mehr verbessern. 

Gremauds grösste Konkurrentin an diesem Nachmittag war die Chinesin Eileen Gu, die mit ihren 78.13 Punkten nicht in die Sphären Gremauds vorstossen konnte. Dritte wurde die Amerikanerin Jay Riccomini (60.48 Punkte). Sarah Hoefflin, die zweite Schweizerin im Final, beendet den Wettkampf auf dem unglücklichen vierten Rang (58.75 Punkte).

Gremaud konnte bereits vor ihrem Sieg in Laax mit ihrer bisherigen Saison mehr als zufrieden sein, die Westschweizerin holte im Big Air in Copper Mountain, Peking und Chur zweimal Gold und einmal Silber. Im Slopestyle gewann sie den bisher einzigen Wettkampf in Stubai.

Erfolgreich: Gremaud Freud sich in Peking über ihren Sieg.
Erfolgreich: Gremaud Freud sich in Peking über ihren Sieg.
Bild Guan Hu Li / Keystone

Tanno nicht qualifiziert

Die Bündner Freeskierin Giulia Tanno stand derweil im Final nicht am Start. Die Heidnerin wurde im Halbfinal von Donnerstag 13. und verpasste die Finalqualifikation klar.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Regionalsport MEHR