×

Nach plötzlichem Abgang: Der EHC Arosa präsentiert den Nachfolger von Fetscherin

Christian Modes ist der neue Geschäftsführer des EHC Arosa. Der bisherige Trainer vom EHC Wetzikon tritt die Nachfolge von Adrian Fetscherin per sofort an.

Bernhard
Camenisch
24.01.24 - 21:05 Uhr
Regionalsport
Der EHC Arosa hat reagiert: Mit Christian Modes hat ein neuer Geschäftsführer in der Aroser Eishalle das Sagen.
Der EHC Arosa hat reagiert: Mit Christian Modes hat ein neuer Geschäftsführer in der Aroser Eishalle das Sagen.
Bild Livia Mauerhofer

Fünf Tage nach dem Abgang von Adrian Fetscherin hat der EHC Arosa am Mittwochabend dessen Nachfolger als Geschäftsführer des Klubs präsentiert. Es handelt sich dabei um Christian Modes. Der 50-Jährige bringt gemäss Medienmitteilung des EHC Arosa eine umfangreiche Erfahrung im Eishockeysport mit und hat sich in verschiedenen leitenden Positionen bewährt.

Langjähriger 1.-Liga-Verteidiger

Von 1986 bis 2005 spielte Modes bei den 1.-Liga-Klubs EHC Winterthur, EHC Wettingen und EHC Schaffhausen als Verteidiger. 2006 startete er seine Trainerkarriere, zuletzt amtete er als Headcoach des 1.-Liga-Klubs EHC Wetzikon. «Sein fundiertes Wissen und sein Engagement für den Eishockeysport machen ihn zu einer ausgezeichneten Wahl für die zukünftige Leitung der Geschäfte des EHC Arosa», schreibt der Klub.

Dank des Entgegenkommens des EHC Wetzikon steht Modes dem EHC Arosa ab sofort zur Verfügung. Diese frühzeitige Einbindung ermögliche einen reibungslosen Übergang und eine nahtlose Fortführung der laufenden Geschäfte, teilt der EHC Arosa mit. Modes sagt zu seiner neuen Aufgabe: «Der EHC Arosa reizt mich enorm. Es ist eine tolle Herausforderung bei einem grossartigen Traditionsverein.»

Bereits Anfang des Jahres wurde mit Livio Rutz ein administrativer Mitarbeiter eingestellt, der Modes zur Seite stehen wird. «Livio Rutz wird eine wichtige Rolle bei der Unterstützung des neuen Geschäftsführers spielen», heisst es in der Mitteilung. Rutz absolvierte eine wirtschaftliche Berufsmatur und wird sich zum Sportmanager weiterbilden.

In der im Namen der EHC Arosa Sport AG und deren Verwaltungsratspräsident, Hans-Martin Meyer, verfassten Medienmitteilung bedankte sich der Verwaltungsrat bei Adrian Fetscherin «herzlich für seinen grossartigen Einsatz und seine Verdienste als Geschäftsführer. Der Verwaltungsrat bedauert seine Kündigung, bleibt ihm kollegial verbunden und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.»

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Regionalsport MEHR
prolitteris