×

HCD-Verteidiger Fora droht eine Sperre

Nach der Partie am Dienstag in Langnau ist gegen Michael Fora vom HC Davos ein ordentliches Verfahren eröffnet worden.

Bernhard
Camenisch
31.01.24 - 09:09 Uhr
Regionalsport
Vorzeitiges Spielende: Michael Fora wird in Langnau in der 47. Minute in die Kabine geschickt.
Vorzeitiges Spielende: Michael Fora wird in Langnau in der 47. Minute in die Kabine geschickt.
Bild Marcel Bieri / Keystone

In der 47. Minute checkte Michael Fora im Auswärtsspiel gegen die SCL Tigers seinen Gegenspieler Samuel Erni. Der Davoser Verteidiger kassierte dafür – nachdem sich die Schiedsrichter die Videobilder dieser Szene angeschaut hatten – eine Fünfminuten- plus Spieldauerdisziplinarstrafe. Die Langnauer nutzten das Powerplay zum 3:2 durch Saku Mäenalanen und gewannen die Partie schliesslich mit 4:2.

Nun droht Fora weiteres Ungemach. Gegen den Nationalverteidiger ist ein ordentliches Verfahren eröffnet worden – «wegen eines möglichen Checks gegen den Kopf von Samuel Erni», wie die National League am Mittwochmorgen mitteilte. Seine nächsten Spiele bestreitet der HCD am Samstag in Lugano und am Sonntag zu Hause gegen die SCRJ Lakers.

Gottéron-Trainer wegen Schiedsrichterbeschimpfung unter der Lupe

Nach der National-League-Runde vom Dienstag wurden noch zwei weitere Verfahren eröffnet: Gegen Fabio Arnold vom HC Ajoie wegen eines möglichen Checks gegen den Kopf von Rocco Pezzullo vom HC Ambri-Piotta und gegen Christian Dubé, den Trainer vom HC Fribourg-Gottéron, wegen Beschimpfung der Schiedsrichter im Spiel gegen den EV Zug.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Regionalsport MEHR
prolitteris