×

Wegen eines Kurzschlusses: Brand in Niederurnen

Im Dachzimmer eines Einfamilienhauses kam es in Niederurnen zu einem Mottbrand, vermutlich wegen eines Kurzschlusses. Die sofort aufgebotene Feuerwehr konnte mehrere Glutnester löschen.

Südostschweiz
15.07.22 - 09:40 Uhr
Blaulicht
Rauch kommt aus dem Dachgeschoss: Rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Nieder-/Oberurnen sowie zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr Weesen standen im Einsatz.
Rauch kommt aus dem Dachgeschoss: Rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Nieder-/Oberurnen sowie zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr Weesen standen im Einsatz.
Bild Kantonspolizei Glarus

Kurz nach 18.00 Uhr kam es im Dachzimmer eines Einfamilienhauses in Niederurnen zu einem Mottbrand. Vermutet wird als Ursache ein Kurzschluss. Diverse Kleidungsstücke fingen in Folge darauf Feuer. Die sofort aufgebotene Feuerwehr konnte mehrere Glutnester im betroffenen Zimmer löschen. Aufgrund der starken Hitze- und Rauchentwicklung sei im gesamten Dachgeschoss erheblicher Sachschaden entstanden, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Beim Brandfall standen 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Nieder-/Oberurnen sowie zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr Weesen mit einem Hubretter im Einsatz. (kop)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR