×

Vermisster Mann tot in seiner Wohnung gefunden

Die Kantonspolizei Graubünden ist bei der Suche nach einem Mann in dessen Wohnung auf seine Leiche gestossen. Die Ermittlungen haben ergeben, dass er aufgrund einer Rauchgasvergiftung verstorben war.

Südostschweiz
23.05.22 - 16:18 Uhr
Blaulicht
Symbolbild: Die Kantonspolizei Graubünden hat den Vermissten tot in seiner Wohnung aufgefunden. Er war an einer Rauchvergiftung verstorben.
Symbolbild: Die Kantonspolizei Graubünden hat den Vermissten tot in seiner Wohnung aufgefunden. Er war an einer Rauchvergiftung verstorben.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am 16. Mai war ein Mann aus Lenzerheide von seinem Arbeitgeber in Basel als vermisst gemeldet worden. Die Basler Polizei wendete sich an die Kantonspolizei Graubünden, wie diese in einer Mitteilung schreibt. Bei der Suche in der Wohnung des 50-Jährigen in Lenzerheide wurde der Mann tot aufgefunden.

Die Ermittlungen zeigten auf, dass in der Wohnung am Wochenende vor dem besagten Montag ein kleiner Brand ausgebrochen war. Die gerichtsmedizinische Untersuchung ergab, dass der Mann in der Folge an einer Rauchgasvergiftung verstarb. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ermittelt die Kantonspolizei Graubünden die Brandursache. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR