×

Überholmanöver von Töfffahrer geht schief

Am Sonntagvormittag ist es zwischen La Motta und La Forcola di Livigno auf Gemeindegebiet Poschiavo zu einer Kollision zwischen zwei Töffs gekommen. Beide Fahrer wurden verletzt, einer davon schwer.

Südostschweiz
04.07.22 - 11:40 Uhr
Blaulicht
Gescheitertes Überholmanöver: Ein Töfffahrer wollte ein Auto überholen und ist darauf mit einem entgegenkommenden Töff zusammengeprallt.
Gescheitertes Überholmanöver: Ein Töfffahrer wollte ein Auto überholen und ist darauf mit einem entgegenkommenden Töff zusammengeprallt.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 29-jähriger Mann fuhr gegen 11.30 Uhr mit einer Töffgruppe an vorderster Stelle von Italien herkommend über den Berninapass, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt. Zwischen La Motta und La Forcola di Livigno habe er zum Überholen eines Autos angesetzt. Auf der Gegenfahrspur kollidierte er mit dem entgegenkommenden Töff eines 50-Jährigen.

Der entgegenkommende Töfffahrer verletzte sich bei der Kollision schwer und wurde mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen, wie es weiter heisst. Der 29-Jährige habe sich bei der Kollision leichte Armverletzungen zugezogen und sei mit der Ambulanz ins Spital nach Poschiavo überführt worden. Die Strasse war laut Polizei während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund zwei Stunden gesperrt. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR