×

Verkehrsunfälle nach Schneefall in Pany und Pardé

Am frühen Dienstagmorgen ist es in Pany und in Pardé zu Verkehrsunfällen mit Totalschäden gekommen. Schuld daran waren in einem Fall die rutschigen Strassenverhältnisse aufgrund des Neuschnees.

Südostschweiz
10.01.23 - 13:55 Uhr
Blaulicht

Der 20-jährige Autofahrer, der am Dienstagmorgen um 6.15 Uhr auf der Lukmanierstrasse Richtung Disentis fuhr, geriet nach Pardé in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem Postauto, das Richtung Lukmanierpass unterwegs war. Das Auto war total beschädigt und das Postauto musste abgeschleppt werden, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt.

Etwas später, um 7 Uhr, war ein 19-Jähriger auf der St. Antönierstrasse von Pany Richtung Küblis unterwegs. Als aus der Gegenrichtung ein Schneepflug nahte, bremste der junge Mann und sein Auto geriet ins Rutschen. In der Folge prallte das Auto auf der rechten Strassenseite in das obere Ende einer Stützmauer. Gemäss Kantonspolizei führte ein Team des Rettungsdienstes Schiers die medizinische Erstversorgung des Mannes durch und transportierte ihn zur weiteren Behandlung ins Spital. Das Auto des 19-Jährigen war total beschädigt.

Bei beiden Unfällen wurden die total beschädigten Autos aufgeladen. Die Kantonspolizei klärt die jeweiligen Unfallhergänge ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR