×

Töfffahrer gerät auf Gegenfahrbahn und kollidiert mit Leitplanke

Auf der Oberalpstrasse hat sich ein Töfffahrer bei einem Selbstunfall verletzt. Er wurde ins Regionalspital Ilanz überführt.

Südostschweiz
10.07.22 - 15:44 Uhr
Blaulicht
In Sumvitg: Zum Unfall kam es am Sonntag gegen 12.30 Uhr .
In Sumvitg: Zum Unfall kam es am Sonntag gegen 12.30 Uhr .
Bild Kantonspolizei Graubünden

In Sumvitg ist es am Sonntagmittag auf der Oberalpstrasse zu einem Töffunfall gekommen, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Ein Töfffahrer war mit seinem Töff in einer Vierergruppe an zweite Stelle auf der Hauptstrasse von Ilanz in Richtung Dienstis/Mustér unterwegs. Auf einer langen Gerade vor Sumvitg geriet er über die Gegenfahrbahn und kollidierte mit der talseitigen Leitplanke.

Folglich kam er zu Fall und zog sich mittelschwere Schulterverletzungen zu. Nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort brachte die Ambulanz den Verletzten ins Regionalspital nach Ilanz. Am Töff entstand Sachschaden. Gemäss Mitteilung klärt die Kantonspolizei Graubünden die genauen Umstände des Unfalls ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR