×

Mann verunfallt beim Skifahren

Am Sonntag stürzte im Skigebiet Parsenn in Davos ein Skifahrer und verletzte sich dabei schwer. Zeugen werden gesucht.

Südostschweiz
27.03.22 - 20:38 Uhr
Blaulicht
Skiunglück in Davos: Mann zog sich starke Verletzungen zu.
Skiunglück in Davos: Mann zog sich starke Verletzungen zu.
Bild: Kantonspolizei Graubünden

Gemäss der Kantonspolizei Graubünden sei ein 59-jähriger Skifahrer im Skigebiet Davos Parsenn gestürzt. Der Unfall hätte sich auf der Furkapiste in Richtung Sessellift Totalp ereignet, wo der Mann im letzten Steilhang von anderen Schneesportlern liegend aufgefunden worden sei. Der Verletzte sei notfallmedizinisch versorgt und wegen seinen starken Verletzungen mit der Rega in das Kantonsspital in Chur geflogen worden.

Die Kantonspolizei ist auf der Suche nach Zeugen, welche Angaben zu dem Skiunfall machen können. Wer etwas gesehen hat, soll sich beim Polizeistützpunkt Davos (Telefon 081 257 63 50) melden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR