×

Mann verbrennt sich bei Arbeitsunfall an den Armen

In einem Industriebetrieb in Domat/Ems ist es am späten Donnerstagnachmittag zu einem Arbeitsunfall mit heissem Wasser gekommen. Ein Mann erlitt Verbrennungen an den Armen.

Südostschweiz
25.03.22 - 11:13 Uhr
Blaulicht
Eine Wasserleitung wird zum Verhängnis: Bei Reperaturarbeiten tritt 85 Grad heisses Wasser aus der Leitung und trifft einen 25-Jährigen.
Eine Wasserleitung wird zum Verhängnis: Bei Reperaturarbeiten tritt 85 Grad heisses Wasser aus der Leitung und trifft einen 25-Jährigen.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am Donnerstagnachmittag reparierten zwei Arbeiter in einem Industriebetrieb in Domat/Ems eine Heisswasserleitung. Kurz nach 17.40 Uhr trat rund 85 Grad heisses Wasser aus der Leitung heraus und traf einen der Männer an den Armen. Das teilt die Kantonspolizei Graubünden heute Freitag mit.

Nach sofortiger Nothilfe durch seinen Arbeitskollegen wurde der 25-Jährige von einem Ambulanzteam der Rettung Chur notfallmedizinisch betreut und für den Transport vorbereitet. Im Anschluss flog ihn die Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Zusammen mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die Unfallursache ab. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zum Thema MEHR
Mehr zu Blaulicht MEHR