×

Überholmanöver in Brail geht schief: Töfffahrer verletzt

In Brail sind am Donnerstagmorgen ein Auto und ein Töff kollidiert. Der Töfffahrer musste ins Spital nach Samedan gebracht werden.

Südostschweiz
18.05.23 - 17:06 Uhr
Blaulicht
Beschädigt: Der Töfffahrer stürzte nach der Kollision und der Töff musste abtransportiert werden.
Beschädigt: Der Töfffahrer stürzte nach der Kollision und der Töff musste abtransportiert werden.
18. Mai 2023 / Kantonspolizei Graubünden

Auf der Kantonsstrasse in Brail kam es am Donnerstag kurz nach 10.30 Uhr zu einem Unfall. Laut Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden war ein 65-jähriger Töfffahrer von Zernez kommend in Richtung Samedan unterwegs. Höhe Funtanatschas überholte er ein Auto, das in die gleiche Richtung fuhr. Der 29-jährige Fahrer des Autos bog zur gleichen Zeit links auf einen Ausstellplatz ab. Es kam zur Kollision.

Beschädigt: Der Autofahrer wollte abbiegen, genau zur gleichen Zeit wie ein Töfffahrer überholen wollte.
Beschädigt: Der Autofahrer wollte abbiegen, genau zur gleichen Zeit wie ein Töfffahrer überholen wollte.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Der Töfffahrer fuhr nach der Kollision noch einige Meter unkontrolliert an die Böschung des Ausstellplatzes, wo er schliesslich stürzte, wie es weiter heisst. Er sei mittelschwer verletzt worden.

Bis die Ambulanz eintraf, leisteten anwesende Personen Erste Hilfe. Ein Team des Rettungsdienstes Zernez brachte den Töfffahrer ins Spital nach Samedan. Der Töff wurde beschädigt und musste aufgeladen werden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR