×

Kleintransporter bei Zillis komplett ausgebrannt

Am frühen Sonntagnachmittag ist auf der A13 in Zillis ein Kleintransporter in Brand geraten. Es wurden keine Personen verletzt.

Südostschweiz
11.07.22 - 08:43 Uhr
Blaulicht
Totalschaden: Der Kleintransporter brannte komplett aus. Die Insassen hatten sich zuvor in Sicherheit bringen können.
Totalschaden: Der Kleintransporter brannte komplett aus. Die Insassen hatten sich zuvor in Sicherheit bringen können.
11. Juli 2022 / Kantonspolizei Graubünden

Eine 37-jährige Autofahrerin und ihr Lebenspartner fuhren am Sonntag kurz nach 13 Uhr von Thusis herkommend auf der A13 Richtung Süden. Im Tunnel Wegerhaus stellte die Fahrerin einen starken Leistungsabfall sowie austretenden Rauch aus der Front ihres Fahrzeuges fest, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Die Frau konnte ihr Fahrzeug noch aus dem Tunnel in eine Notnische lenken und sich und ihren Mitfahrer vor dem Fahrzeugbrand in Sicherheit bringen.

Die mit insgesamt 19 Personen ausgerückte Feuerwehr des Stützpunkts Schams konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Das total ausgebrannte Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genaue Brandursache.

Verkehrsbehinderungen und Umleitung

Wegen des Fahrzeugbrandes kam es zu Verkehrsbehinderungen, wie es weiter heisst. Der gesamte Verkehr der Autostrasse musste zwischen dem Anschluss Thusis-Süd und Andeer während mehr als einer Stunde über die Kantonsstrasse umgeleitet werden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR