×

Die Churer Feuerwehr muss an Silvester mehrmals ausrücken

Brennende Moloks, Bäume und Balkone: An Silvester hat die Feuerwehr der Stadt Chur fünf Brände gelöscht. Auch die Stadtpolizei musste ausrücken.

Südostschweiz
01.01.23 - 11:51 Uhr
Blaulicht

An Silvester sind bei der Stadtpolizei Chur Beschwerden wegen Abfeuern von Feuerwerkskörpern und Lärmklagen in den Wohnquartieren eingegangen. Dies schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Gemeldet worden seien unter anderem fehlgeleitete Feuerwerks- und Knallkörper. Die Stadtpolizei machte mehrere Personen betreffend Abfeuern von Feuerwerkskörpern auf die Sicherheitsvorschriften aufmerksam und verwies sie an einen anderen Ort.

Fünf Brände in einer Nacht

Fünf Mal rückte die Stadtpolizei zudem gemeinsam mit der Feuerwehr aus zu Flur- und Waldbrand, Molokbrand, Baumbrand und Balkonbrand. Die Feuer konnten jeweils rasch gelöscht werden, es entstanden aber Sachschäden.

Zum Balkonbrand schreibt die Kantonspolizei Graubünden, dass er um etwa 00.30 Uhr gemeldet wurde. Beim Eintreffen der Feuerwehr, war der Brand bereits durch die Anwohner gelöscht worden, wie es heisst.

Ausserdem rückte die Stadtpolizei wegen Betrunkenen, Tätlichkeiten und Hilfeleistungen aus. (red)

Gefährlicher Rauch: Die Feuerwehr der Stadt Chur löschte in der Silvesternacht unter anderem einen Molokbrand.
Gefährlicher Rauch: Die Feuerwehr der Stadt Chur löschte in der Silvesternacht unter anderem einen Molokbrand.
Bild Stadtpolizei Chur
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR