×

Brand nach Blitzeinschlag in Dachstuhl

Am Pfingstsonntag hat in Samnaun der Blitz in ein Wohnhaus eingeschlagen. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.

Südostschweiz
06.06.22 - 11:26 Uhr
Blaulicht
Aufsteigender Rauch: In das Dach dieses Hauses schlug der Blitz ein und verursachte einen Brand.
Aufsteigender Rauch: In das Dach dieses Hauses schlug der Blitz ein und verursachte einen Brand.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Kurz vor fünf Uhr nachmittags konnte während des Gewitters beobachtet werden, wie ein Blitz in den Dachstuhl eines Wohnhauses in Samnaun einschlug, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung schreibt. Einige Minuten stieg demnach Rauch aus dem Dachstock des betroffenen Wohnhauses. Umgehend wurde die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden über den Blitzeinschlag informiert. Die Feuerwehr Samnaun rückte mit 30 Einsatzkräften aus und konnte den Brandherd rasch im Dachstuhl lokalisieren und löschen.

Zum Zeitpunkt des Blitzschlags befanden sich keine Personen im Gebäude. Am Wohnhaus entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR