×

Brand in Flimser Wohnung

In der Nacht auf Samstag hat es in einer Wohnung von einem Mehrfamilienhaus in Flims gebrannt. Alle Hausbewohner und Hausbewohnerinnen konnten sich selbstständig evakuieren.

Südostschweiz
02.04.22 - 10:57 Uhr
Blaulicht
Brand in Flims: Nach ersten Erkenntnissen kommt der Brand von einer Geschirrspülmaschine.
Brand in Flims: Nach ersten Erkenntnissen kommt der Brand von einer Geschirrspülmaschine.
Bild: Kantonspolizei Graubünden

Als am Samstag gegen 00:30 Uhr Besucherinnen und Besucher das dreistöckige Mehrfamilienhaus in Flims Waldhaus verliessen, stellten sie im ersten Stock einen Brand fest. Dies schreibt die Kantonspolizei Graubünden in einer Medienmitteilung. Zusammen mit der Frau aus der betroffenen Wohnung informierten die Gäste Personen aus drei weiteren Wohnungen. Während der Evakuation hätten sie die Rettungskräfte alamiert. Die mit 16 Personen angerückte Feuerwehr Flims hatte den Brand rasch unter Kontrolle und gelöscht, so die Kantonspolizei. Ein 51-Jähriger musste mit der Ambulanz in das Kantonsspital gebracht werden, wegen eines Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung.

Der Sachschaden würde über 10 000 Franken betragen. Gemäss ersten Erkenntnissen ging die Brandursache von einer Geschirrspülmaschine aus. Die Kantonspolizei klärt dies weiter ab. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR