×

Auto stürzt steilen Abhang hinunter

Am Pfingstmontag ist in Tujetsch ein Auto von der Strasse abgekommen und einen Abhang hinuntergestürzt. Obwohl es sich mehrmals überschlug, wurde der Fahrer nur leicht verletzt.

Südostschweiz
06.06.22 - 19:46 Uhr
Blaulicht
Nicht mehr fahrbar: Das Auto wurde bei dem Unfall total beschädigt.
Nicht mehr fahrbar: Das Auto wurde bei dem Unfall total beschädigt.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Kurz vor 12.15 am Montag fuhr ein 25-Jähriger mit dem Auto alleine auf der Oberalpstrasse vom Oberalppass kommend in Richtung Sedrun. Laut der Kantonspolizei Graubünden geriet er in Tujetsch bei Mises aus noch ungeklärten Gründen über die Strasse hinaus. Das Auto fuhr geradeaus über Kies und weiter durch eine Wiese, wo es nach rund 20 Metern abhob und in Erlenstauden stürzte.

Wie es weiter heisst, überschlug sich das Auto mehrfach und rollte weiter den Hang hinunter. Erst nach rund 80 Metern unterhalb der Strasse blieb es auf den Rädern stehen, total beschädigt.

Ins Spital geflogen

Der Fahrer wurde leicht verletzt, konnte das Auto aber selbstständig verlassen. Mithilfe der Strassenrettung des Feuerwehrstützpunkts Sursassiala wurde er von der Rega medizinisch versorgt, aus dem schlecht zugänglichen Gebiet geborgen und ins Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht.

Die Oberalpstrasse musste kurzzeitig gesperrt werden. Etwas später konnte der Verkehr aber an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Der Abschleppdienst barg das total beschädigte Auto in einer aufwendigen Aktion, wie es heisst. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR