×

Auto verliert Öl und verschmutzt Waldstrasse

In Netstal ist ein Fahrzeug mit einem Stein kollidiert und hat daraufhin Öl verloren. Der Lenker fuhr weg, konnte aber von der Polizei ermittelt werden.

Südostschweiz
14.05.21 - 16:45 Uhr
Blaulicht
Die Ölspur war deutlich zu sehen.
Die Ölspur war deutlich zu sehen.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Um circa 8.30 Uhr am Freitag meldete ein Anrufer der Kantonspolizei Glarus, dass jemand mit einem Fahrzeug im sogenannten Schlatt in Netstal die Waldstrasse befahren habe – trotz Fahrverbot. Weiter berichtete der Anrufer, dass es nun Öl auf der Strasse sowie den umliegenden Flächen habe.

Eine Polizeipatroullie rückte aus und traf vor Ort weder das Fahrzeug noch den Lenker an. Sie nahm den Tatbestand auf und konnte das Fahrzeug und dessen 20-jährigen Lenker ermitteln.

Wie sich herausstellte, war das Fahrzeug mit einem Stein kollidiert und auslaufendes Öl verschmutzte die Strasse sowie das Kulturland. Um die Flächen zu reinigen, wurden das Amt für Umweltschutz und die Öl- und Chemiewehr aufgeboten. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR