×

Glarner Kantonspolizei büsst Maskenverweigerer

An einer bewilligten Kundgebung vom Donnerstagabend kontrollierte die Glarner Polizei, ob sich alle Teilnehmenden an die Maskenpflicht hielten.

Südostschweiz
05.03.21 - 15:57 Uhr
Blaulicht
SYMBOLBILD
SYMBOLBILD
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Am Donnerstagabend fand die wöchentlich durchgeführte und bewilligte Kundgebung «Lünds lüchte und lüte» auf dem Rathausplatz in Glarus mit etwa 150 Teilnehmenden statt. Anlässlich einer Kontrolle der Maskentragpflicht durch die Kantonspolizei Glarus an Ort wurden Verstösse festgestellt, wie diese in einer Mitteilung schreibt. Insgesamt hätten deswegen 17 Ordnungsbussen ausgestellt werden müssen; zwei Personen seien von der Veranstaltung weggewiesen worden.

Die Kantonspolizei Glarus dankt den disziplinierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Kundgebung für die Einhaltung der Maskentragpflicht und appelliert an die Vernunft aller Mitwirkenden, damit politische und zivilgesellschaftliche Kundgebungen auch unter den Vorgaben der Pandemiebestimmungen weiterhin stattfinden können, wie es in der Mitteilung weiter heisst. (mas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR