×

Skitourengängerin fällt 100 Meter den Berg hinunter

Am Sonntagnachmittag ist am Piz Grialetsch in Davos eine Tourengängerin abgestürzt. Sie wurde dabei mittelschwer verletzt.

Südostschweiz
01.04.19 - 09:13 Uhr
Blaulicht
Hier passierte das Unglück.
Hier passierte das Unglück.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Eine fünfköpfige Skitourengruppe wollte am Sonntag vom Scalettahorn zum Piz Grialetsch aufsteigen. Unterhalb des Piz Grialetsch deponierte die Gruppe ihre Skier. Drei Mitglieder der Gruppe stiegen vom Skidepot zu Fuss in Richtung Gipfel. 

Kurz nach 15.30 Uhr rutschte eine 69-Jährige in der Gruppe aus und fiel 100 Meter über eine fels- und schneedurchzogene Flanke in die Tiefe, wie die Kantonspolizei Graubünden am Montagmorgen mitteilt.

Mit der Rega wurde die mittelschwer Verletzte ins Kantonsspital Graubünden nach Chur geflogen. Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR