×

Unbekannte versprayen mehrere Flächen in Klosters

Unbekannte haben in Klosters verschiedene Gebäude und Objekte vollgesprayt. Die Kantonspolizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Vorfällen machen können.

Südostschweiz
17.03.19 - 08:56 Uhr
Blaulicht

Dass man mit Farb-Spraydosen Kunstwerke malen kann, weiss man im Kanton Graubünden allerspätestens seit Streetartist Fabian «Bane» Florin den Churer Mühleturm bemalt hat und zum «Bündner des Jahres» gewählt worden ist. Und dann gibt es auch Sprayereien, die mit Kunst so gar nichts zu tun haben: In der Nacht von Freitag auf Samstag haben Unbekannte in Klosters solche Schmierereien hinterlassen, wie die Kantonspolizei Graubünden am Sonntag mitteilt.

In oranger und weisser Farbe wurden am Bahnübergang Klosters Dorf und an der Wand des Kulturschuppens Klosters verschiedene Graffiti hinterlassen. Die Kantonspolizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu den Sprayereien oder der Täterschaft machen können. Wer sachdienliche Hinwiese liefern könne, solle sich beim Polizeiposten Klosters unter der Telefonnummer 081 257 76 50 melden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR