×

Im Tunnel in die Wand gedonnert - schwerverletzt

Ein Autofahrer kollidierte frontal mit der Tunnelwand und wurde schwerverletzt ins Spital geflogen. Es waren keine weiteren Fahrzeuge in den Unfall involviert.

Südostschweiz
27.06.18 - 11:44 Uhr
Blaulicht

Im Gotschnatunnel bei Klosters ist in der Nacht auf Mittwoch ein Autofahrer in die Tunnelwand gefahren und hat sich dabei schwer verletzt. Der Mann musste aus dem Auto geschnitten und nach einer notfallmedizinischen Erstversorgung ins Kantonsspital nach Chur geflogen werden. Dies teilt die Kantonspolizei Graubünden mit.

Aus noch ungeklärten Gründen geriet der talwärts fahrende Wagen über die Gegenfahrbahn und donnerte in einer Tunnelnische frontal in die Wand. Während den Bergungs- und Rettungsarbeiten wurde der Tunnel bis 5.30 Uhr gesperrt und der Verkehr über Klosters umgeleitet, wie die Polizei weiter mitteilt. Im Einsatz standen Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr, dem Spital Schiers und der Rega.

Kantonspolizei und Staatsanwaltschaft Graubünden untersuchen nun den Unfallhergang. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR