×

17-jähriger Fussgänger von Auto angefahren

Am Freitagabend wurde in Surlej ein 17-Jähriger von einem Auto angefahren, nachdem er aus dem Bus gestiegen ist. Er verletzte sich dabei leicht.

Südostschweiz
02.04.22 - 14:42 Uhr
Blaulicht
Zusammengestossen: Autolenkerin fuhr Fussgänger hinter dem Linienbus an.
Zusammengestossen: Autolenkerin fuhr Fussgänger hinter dem Linienbus an.
Bild: Kantonspolizei Graubünden

Der Fussgänger war mit einem Linienbus von Silvaplana in Richtung Surlej unterwegs. Als er bei der Haltestelle Surlejbrücke ausstieg und hinter dem Bus die Strasse überqueren wollte, wurde er von einem Auto angefahren. So schreibt es die Kantonspolizei Graubünden in einer Medienmitteilung. Die 38-jährige Lenkerin hätte den Fussgänger im Heckbereich des Buses erfasst. Dieser sei dabei zu Boden gezogen worden und zog sich leichte Verletzungen zu.

Gemeinsam mit Fahrgästen sei der Verletzte bis zum Eintreffen eines Ambulanzteams der Rettung Oberengadin betreut und von diesem ins Spital nach Samedan transportiert worden. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt den genauen Unfallhergang. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR