×

Peter Engler, FDP

Die DZ stellt ihrer Leserschaft alle Kandidierenden für einen der Davoser Grossratssitze vor. Die Texte wurden dabei von den Frauen und Männern selbst verfasst. Damit wollen sich die Personen vorstellen und ihre Ideen sowie Werte auf einfache und kurze Weise zusammen­fassen.

Davoser
Zeitung
04.04.22 - 22:26 Uhr
Politik
Peter Engler will Davos auch weiterhin im Grossen Rat vertreten.
Peter Engler will Davos auch weiterhin im Grossen Rat vertreten.
zVg

Wegweisende Rahmenbedingungen für den Tourismus auf kantonaler Ebene sind für Davos ein Muss. Ich werde mich als Mitglied der Kommission für Wirtschaft und Abgaben weiterhin dafür einsetzen, dass frühzeitig die Weichen in die für Davos günstige Richtung gestellt werden. Dazu gehört auch der ständige, nicht nachzulassende Druck für die Verbesserung der Erreichbarkeit des Kantons und vor allem unserer Wohn- und Tourismusregion.

 Mit diesem Statement, welche Ziele ich weiterhin hochhalten werde, habe ich meine politische Tätigkeit in den letzten Legislaturen gelebt. Seit zwölf Jahren darf ich Davos im Grossen Rat vertreten. Als wirtschaftlich und liberal denkender Politiker habe ich mich in den letzten Jahren immer wieder für offene und hindernisfreie Bedingungen für die Wirtschaft und insbesondere für den Tourismus der Region Davos eingesetzt. Zusätzlich müssen wir die von der FDP immer wieder vorangetriebene Steuerpolitik in Graubünden weiterführen, welche unseren Kanton in den letzten Jahren eine grosse Attraktivitätssteigerung und Mehreinnahmen einbrachte. Gerne werde ich dies weiterhin mit meiner ehrlichen, unabgehobenen und pragmatischen Art für die Bevölkerung von Davos ausüben.

Und noch ein paar Entwerder-Oder-Fragen:

1. Laptop oder Notizblock? Notizblock

2. Elektro- oder Rennauto? Elektroauto

3. Skiferien oder Strandferien? Skiferien

4. Wahlplakat oder Social Media? Beides

5. Wolfsschutz oder Regulierung? Regulierung

6. Stimmrechtsalter 16 oder Amtszeitbeschränkung für Grossräte? Stimmrecht 16

7. Erneuerbare Energien oder Atomkraftwerk? Erneuerbare Energien

8. Rentenalter 65 oder 67? Flexibilisierung

9. Sertig oder Dischma? Dischma

10. See oder Flüela Schwarzhorn? Flüela Schwarzhorn

11. Verkehrsfreie Promenade oder Seelauf? Seelauf

12. Capuns oder Sushi? Capuns

13. Wolfgangtunnel oder Tunnel ins Südtirol? Wolfgangtunnel

14. Steuersenkung oder Geldhortung? Steuersenkung

15. Tunnel nach Arosa oder Bergbahn? Bergbahn

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR