×

Politikerinnen rücken etwas in den Fokus

Politikerinnen rücken etwas in den Fokus

Der Kantonsrat widmete den Politikerinnen zum Jubiläum von 50 Jahren Frauenstimmrecht einen ganzen Vormittag. Das brachte die Männer nicht zum Schweigen. Auch nicht beim Thema der Kinderförderung.

Fabio
Wyss
vor 1 Monat in
Politik

Nach langem Hin und Her gehörte der Dienstagmorgen den St. Galler Kantonsrätinnen – zu einem grossen Teil. Der Grund dafür war ein Vorstoss vom Februar – unter anderem von Tanja Zschokke (Grüne, Rapperswil‑Jona). Dieser hatte in Gedenken an das 50-jährige Jubiläum des Frauenstimmrechts zum Ziel, einen halben Tag lang das Mikrofon nur für Politikerinnen zu reservieren.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren