×

Der erste Kandidat für den Ständerat

Die Glarner FDP nominiert den Bisherigen Thomas Hefti.

Südostschweiz
19.01.19 - 04:30 Uhr
Politik
Hefti, Thomas, Ständerat
Thomas Hefti wurde mit einem einstimmigen Ständeratsmehr von seinen Parteikollegen zum Kandidaten gewählt.
ARCHIVBILD

Ständerat Thomas Hefti wird heuer 60 Jahre alt, lebt zusammen mit seiner Familie im Süden des Glarnerlands. Hefti wurde am 12. Januar 2014 als Nachfolger des im Amt verstorbenen Pankraz Freitag in den Ständerat gewählt. Am 3. März 2014 wurde er im Ständerat vereidigt. Am 18. Oktober 2015 ist Hefti mit einem sehr guten Resultat wieder in den Ständerat gewählt worden und vertritt seither die Glarner mit grossem Einsatz in Bern, wie die Glarner FDP in einer Mitteilung schreibt.

Die Mitteilung lässt Thomas Hefti seine Schwerpunkte in Bern gleich persönlich benennen: «Besonders engagieren werde ich mich für gesunde Finanzen und einen gerechten Finanzausgleich, für eine Regionalpolitik, die auch die Berggebiete berücksichtigt, für eine sichere und nachhaltige Energieversorgung und eine fairen Abgeltung aller Bergkantone durch die Wasserzinsen sowie eine gute verkehrstechnische Anbindung unseres Kantons. Zudem setze ich mich für eine Schweiz ein, die der privaten Initiative Raum lässt und die Selbstverantwortung der Einwohnerinnen und Einwohner stärkt.»

Thomas Hefti wurde mit einem einstimmigen Ständeratsmehr von seinen Parteikollegen zum Kandidaten gewählt. (eing)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR