×

Der geplante Riedpark in Landquart hat einen Hauptinvestor

Das Projekt Riedpark in Landquart hat einen Hauptinvestor. Doch dieser will vorerst anonym bleiben. Erst bei einem Ja würde er vor die Öffentlichkeit treten.

Südostschweiz
08.09.17 - 19:09 Uhr
Politik
So soll der Riedpark in Landquart künftig aussehen.
So soll der Riedpark in Landquart künftig aussehen.
VISUALISIERUNG

Am 24. September stimmen die Bürger der Gemeinde Landquart darüber ab, ob das Projekt Riedpark realisiert werden soll. Im Zusammenhang mit der Abstimmung ist immer wieder die Frage nach einem Investor aufgetaucht. Dieser ist nun gefunden, wie die Projektentwickler in einer Mitteilung bekannt gaben. Einen Namen wollten sie dabei nicht nennen, der geheimnisvolle Investor wolle erst nach einer positiven Abstimmung mit Namen an die Öffentlichkeit treten. 

Gemäss Mitteilung handle es sich dabei um einen «grossen, seriösen institutionellen Anleger aus der Schweiz». Dieser habe bereits Erfahrung mit Sportstätten mit Mantelnutzung sammeln können. Er habe zugesichert bei einem Ja in die Projektentwicklung einzusteigen und das Projekt voranzutreiben. «Wir von der Projektentwicklungsgesellschaft sind überzeugt, einen seriösen, erfahrenen und starken Partner für das Projekt Riedpark Landquart gefunden zu haben», so heisst es in der Mitteilung weiter. 

Obschon der Name nicht genannt werden könne, erachten es die Verantwortlichen als entscheidend wichtig, den Wahlberechtigten in Landquart, diese Information mitzuteilen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Politik MEHR