×

Bündnerin holt Diplom

Rosa Spycher von der Kantonsschule in Chur konnte sich auf dem 15. Rang der besten Biologieschüler der Schweiz platzieren. Für Internationale Biologie-Olympiade (IBO) in England hat es jedoch knapp nicht gereicht.

Südostschweiz
25.04.17 - 13:13 Uhr
News
Biologie ist ihr Metier: Die zwölf Besten werden mit einer Medaille für ihre Leistung ausgezeichnet.
Biologie ist ihr Metier: Die zwölf Besten werden mit einer Medaille für ihre Leistung ausgezeichnet.
ANDREAS ZINGG/ IBOLSUISSE

Bereits zum 18. Mal haben sich alle Biologie-Begeisterten zur Schweizer Biologie-Olympiade (SBO) an der Universität in Bern getroffen. Vom 19. Bis zum 22. April fand dort das Finale der schweizerischen Ausgabe statt. Insgesamt 20 Mittelschülerinnen und Mittelschüler haben es in die Endrunde geschafft und kämpften dort bei 19 Experimenten um eine Auszeichnung.

Diplom für Bündnerin

Am Samstag, dem 23. April, wurden die Besten der Besten mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Laut der Medienmitteilung des Verbands Schweizer Wissenschafts-Olympiaden wurden insgesamt zwölf Medaillen verteilt.

ANDREAS ZINGG/ IBOLSUISSE

Fürs Podest hat es für die Bündnerin Rosa Spycher von der Kantonsschule Chur knapp nicht gereicht, sie schaffte es jedoch auf den 15. Rang und wurde für ihre Leistung mit einem Diplom ausgezeichnet.

Nach der nationalen Olympiade ist jedoch noch nicht Schluss und es folgt die Internationale Biologie-Olympiade (IBO), welche vom 23. bis zum 30. Juli in Conventry stattt findet. Dort werden die besten vier Jugendlichen aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein gegen die internationale Konkurrenz antreten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu News MEHR