×

Whitney-Houston-Tribute-Show: das Highlight des Coverfestivals Davos

Das Line-up des Coverfestivals Davos 2024 (21. bis 24. März) ist bekannt: Als Highlight wird die Tribute-Show «The greatest love of all» von Whitney Houston im Kongresszentrum Davos gehandelt.

Davoser
Zeitung
06.11.23 - 12:00 Uhr
Leben & Freizeit
Belinda Davids wird mit ihrer Whitney-Houston-Tribute-Show auftreten.
Belinda Davids wird mit ihrer Whitney-Houston-Tribute-Show auftreten.
zVg

Neu ist die Dinner-Show vom Sonntagabend in der Arena Klosters mit «The Beatles performed by The Beatbox».

Die anderen bekannten Locations im Skigebiet sowie im Davoser Nachtleben werden von namhaften Tribute- und ­Coverbandkünstlern bespielt, die zu den besten Europas gehören.

Als Glücksfall bezeichnet Yves Bugmann, OK-Präsident Coverfestival Davos, das Engagement von Belinda Davids als ­Tribute der Stimm-Legende Whitney Houston. Das hat ihn Zeit gekostet, aber seine Beharrlichkeit hat sich ausbezahlt: «Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass dieses Engagement wahr geworden ist! Sie klingt wie die Original-Whitney, was mich gleichzeitig verblüfft und gefreut hat. Darum bieten wir ihr die grosse Bühne im Kongresszentrum Davos, was am Coverfestival als Premiere gilt und auch etwas teurer ausfällt als üblich. Wir freuen uns auf die Performance und ­glauben an einen ausverkauften Samstagabend (23. März 2024).»

Der Ticketverkauf ist lanciert

Tickets sind auf seetickets.ch ab sofort erhältlich. Grundsätzlich sind die Konzerte des Coverfestival Davos kostenlos. Einzig die Whitneys-Tribute-Show sowie die Dinner-Shows vom Freitagabend und Sonntagabend kosten. Für garantierte Eintritte in die gefragten abendlichen ­Locations empfiehlt sich der Kauf eines Eintritts zu 20 Franken.

Das diesjährige Line-up zeigt einen spannenden Mix an Rock-Klassikern wie «The Foreigner» oder «Dire Straits», listet aber gleichermassen Grössen wie «AC/DC» sowie «U2». «Bruce Springsteen by Blood Brothers» tritt zum ersten Mal in Davos auf, während der beliebte «Bob Marley by Marley’s Ghost» schon beinahe zum ­Inventar gehört. «John Diva and The ­Rockets of Love» geniessen in Davos seit neun Jahren Kultstatus. Sie eröffnen das Festival am Bolgen Plaza am Freitag um 17 Uhr. Eigentlicher Festivalauftakt ist am Donnerstagabend, 21. März, um 21 Uhr mit «AC/DC by dirty Deeds 79» im Montanasaal.

Das Line-up sowie weitere Details gibt es unter www.coverfestival.ch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR