×

Bündnerin will bei Kochsendung überzeugen

Larissa Jegen aus Serneus ist eine der Landfrauen bei der Sendung «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche.» Mit ihren Kochkünsten und ihrem Hof versucht sie, ihre Mitbewerberinnen zu überzeugen.

Südostschweiz
23.11.23 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Ein Herz für Lamas: Larissa Jegen aus Serneus betreibt mit ihrem Mann Rico einen nachhaltigen Hof mit Lamas. Bei der Sendung «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche» soll es aber nicht um die Tiere, sondern um ihre Kochkünste gehen. 
Ein Herz für Lamas: Larissa Jegen aus Serneus betreibt mit ihrem Mann Rico einen nachhaltigen Hof mit Lamas. Bei der Sendung «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche» soll es aber nicht um die Tiere, sondern um ihre Kochkünste gehen. 
Pressebild

SRF wirbt auf der Internetseite, dass «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche» eine Wohlfühlsendung sei, die Lust auf Natur und herzhaftes Essen mache. Dieses Mal ist die Bündnerin Larissa Jegen aus Serneus mit dabei und möchte mit einem ausgefallenen Gericht ihre Mitbewerberinnen überzeugen. 

In der Sendung geht es darum, dass je eine der Frauen ihre Mitbewerberinnen zu einem «währschaften Znacht» einlädt. Dabei sollen sie die anderen Frauen mit dem bekochen, was ihr Hof hergibt. Am kommenden Freitag wird die Folge ausgestrahlt, in der die Teilnehmerinnen bei Familie Jegen in Graubünden zu Besuch sind. 

Mit rund 50 Lamas zu Hause

«Zusammen mit ihrem Mann Rico und den drei Kindern wohnt Larissa Jegen im malerischen Serneus im Kanton Graubünden», heisst es auf der Seite des SRF. Doch das ist nicht alles. Mit rund 50 Lamas, Katzen und einem Bernhardiner-Hund teilen sie sich ein Zuhause. Dank ihres Mannes habe sie die Liebe zu den Lamas entdeckt und den Hof dann schliesslich von den Eltern ihres Mannes übernommen. Neben der Landwirtschaft, der Fleischerzeugung und Wollverarbeitung der Lamas bietet die Familie Jegen auch Lama-Trekking und eine breite Palette ihrer Lama-Produkte im eigenen Hofladen an.

Da die Selbstversorgung bei dem Sendungsformat eine entscheidende Rolle spielt, kann Jegen mit ihrem eigenen Gemüsegarten und einem Kartoffelfeld mithalten. Aus diesem Grund wird es bei dem Landfrauenessen bei ihr nur Produkte vom Hof geben. «Mit Lama-Fleisch überrascht und überzeugt Larissa Jegen ihre Landfrauen zugleich», heisst es bei SRF weiter. 

Das wird Larissa Jegen kochen:

Vorspeise: Ziger-Suppe von der Alp
Hauptgang: Lama-Entrecôte
Dessert: Ein Dreierlei von der Heidelbeere

Auch wir waren schon bei Larissa Jegen und ihren Lamas zu Besuch: 

Wer sich die Kochkünste der Bündnerin Larissa Jegen nicht entgehen lassen möchte und wissen will, wie sich die Bündnerin schlägt, kann es am Freitag um kurz nach 20 Uhr auf SRF 1 sehen. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Sehr geehrtes Südostwschweiz Team

Ich bedanke mich recht Herzllich für Ihren Bericht ich schaue so gerne die Sendungen Landfrauenkücke und bin traurig wenn si schon wieder frrtig sind ich kese auch gerne was von den Landfrauen geschrieben wird

Herzliche grüsse
Käthi Schöni

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR