×

Nun kann man sich im Panorama begegnen

Am vergangenen Dienstag wurde der Verein «Begegnung im Panorama» offiziell ins Leben gerufen. Nun steht dessen Anliegen, einen Indoor-Raum mit Bistro und Spielgelegenheit für Familien anzubieten, nichts mehr im Weg.

Pascal
Spalinger
08.12.23 - 17:00 Uhr
Leben & Freizeit
Auf die Kinder wartet ein cooles Spielparadies inklusive Hüpfburg.
Auf die Kinder wartet ein cooles Spielparadies inklusive Hüpfburg.
zVg.

Am Dienstagabend wurde mit der Wahl des Vorstandes und der Revisorin sowie der Verabschiedung der Statuten der Grundstein für den neuen Verein gelegt. Erster Präsident ist Mathias Marmet, aber nicht, weil die Pfimi Davos bis Ende 2024 die Miete subventioniert und zudem den Betrieb sicherstellt. Vielmehr möchte er als dreifacher Familienvater aktiv dazu beitragen, Familien aus der Region Davos Klosters eine Indoor-Spiel- und Treffmöglichkeit zur Verfügung zu stellen, die bis anhin im sonst so reichhaltigen lokalen Angebot noch gefehlt hatte. «Besonders während der langen Winterzeit möchten wir als parteipolitisch und religiös neutraler Verein ‹Begegnung im Panorama› mit einem Indoor-Spielplatz und dem Selbstbedienungsbistro die Möglichkeit geben, miteinander Zeit zu verbringen, sich zu treffen und miteinander zu spielen. Es gibt einen Bistroteil mit Krabbelecke und nebenan eine kleine, aber feine Räumlichkeit mit Hüpfburg, Bällebad, Airhockey, Tischfussball, Playmobil und vielem mehr», wird auf der Vereinshomepage beschrieben.

Nur halb-öffentlich

Wichtig ist den Verantwortlichen, dass der Begegnungsort im Panorama nur für Vereinsmitglieder zugänglich ist. Wären die Angebote nämlich für jedermann offen, hätte der Verein wohl eine Aufsichtsperson engagieren müssen, was dessen personelle und vor allem finanzielle Möglichkeiten überschreiten würde. Deshalb gilt: Wer sich begegnen möchte, muss Vereinsmitglied werden und einen Beitrag bezahlen. Dafür können die Räumlichkeiten – Bistro und Spielmöglichkeiten wie Hüpfburg und vieles mehr – jeweils von 8 bis 19 Uhr fast uneingeschränkt benutzt werden – ausser die Räume werden von geschlossenen Gesellschaften belegt. Und man profitiert von weiteren Annehmlichkeiten. Einzige Bedingung: Man trägt währenddessen die Verantwortung für die Anwesenden. Zudem können die Räume beispielsweise auch für Kindergeburtstage gemietet werden.

Tag der offenen Türe

Wer sich ein Bild vor Ort machen möchte, der besucht das Panorama an der Promenade 80 am besten am Samstag, 9. Dezember, zwischen 9 und 17 Uhr anlässlich des Tags der offenen Türe. Dann kann man sich nach Herzenslust begegnen und alles ausprobieren, und wer will, kann dann auch gleich Mitglied werden.

Ein zweckmässig eingerichtetes Bistro mit kleiner Bar lädt zum Verweilen ein.
Ein zweckmässig eingerichtetes Bistro mit kleiner Bar lädt zum Verweilen ein.
zVg.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR