×

Gewinnt zwei Festivalpässe für das Sound of Glarus

Vom 24. bis 26. August findet das Sound of Glarus statt. Es ist bereits die 15. Austragung, zum dritten Mal nun auf dem Zaunplatz. Für das Stadt-Open-Air verlosen wir je zwei Festivalpässe.

Paul
Hösli
15.08.23 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Das Sound of Glarus findet heuer zum 15. Mal statt – und wir schicken euch gratis dahin.
Das Sound of Glarus findet heuer zum 15. Mal statt – und wir schicken euch gratis dahin.
Bild Sasi Subramaniam / Bild Sasi Subramaniam

Das diesjährige Sound of Glarus ist bereits die 15. Austragung – eine Erfolgsgeschichte. Mitunter beehrten Patent Ochsner, Jimmy Cliff, Aloe Blacc oder UB40 das Glarnerland, um nur einige zu nennen. Die Headliner 2023 auf dem Zaunplatz sind Beatrice Egli, Clueso und Texas (siehe Programm unten).

Normalerweise dauert das Musikfestival von Donnerstag bis Samstag, nicht so in diesem Jahr. Am Mittwoch treten zusätzlich noch Gotthard auf. «Es ist ein Geschenk an die Bevölkerung», sagte Regierungsrat Markus Heer bei der Bekanntgabe. Der Kanton beteiligt sich mit 100’000 Franken, womit das Rockkonzert für die Besuchenden günstiger wird. Heisst konkret: Gratiseintritt für Kinder unter zehn Jahren sowie die Besitzer eines Dreitagepasses des Stadt-Open-Airs. Im Vorverkauf kostet das Ticket 20, an der Abendkasse 30 Franken. Tickets sind laut Mitorganisator Martin Huber noch erhältlich.

Jetzt kommt ihr ins Spiel. Wir verlosen je zwei Festivalpässe für das diesjährige Sound of Glarus. Mitmachen ist ganz einfach: Sendet eine E-Mail an glarus@suedostschweiz.ch mit dem Betreff «Verlosung Sound of Glarus». Wichtig: Gebt euren Namen, eure Adresse und euren Wohnort an. Der glückliche Gewinner oder die Gewinnerin erhält die Dreitagespässe per Post zugestellt. Teilnahmeschluss ist am Donnerstag, 17. August, um 12 Uhr. Viel Glück!

Das Programm des Sound of Glarus 2023

Mittwoch, 23. August
GLKB-Bühne
20 Uhr: Gotthard (CH), Zusatzkonzert

Donnerstag, 24. August
GLKB-Bühne
18 Uhr: Oesch’s die Dritten (CH)
20.30 Uhr: Beatrice Egli (CH)
23.30: Troglauer (D)

Glarnersach-Bühne
19.15 Uhr: Valentino Vivace (CH)
22.15 Uhr: Andryy (CH)

Freitag, 25. August
GLKB-Bühne
18 Uhr: Bliss Pills (CH)
20 Uhr: Phenomden (CH)
22.30 Uhr: Clueso (D)

Glarnersach-Bühne
18.45 Uhr: Nativ (CH)
21.15 Uhr: Ikan Hyu (CH)
00.15 Uhr: DJ Zsuzsu (CH)

Samstag, 26. August
GLKB-Bühne
18 Uhr: Unlsh (CH)
20 Uhr: Dewolff (NL)
22.30 Uhr: Texas (UK)

Glarnersach-Bühne
18.45 Uhr: Pat Burgener (CH)
21.15 Uhr Make Plain (CH)
00.15 Uhr: Treptow (D)

Weitere Infos unter https://soundofglarus.ch

Paul Hösli ist Redaktor bei den «Glarner Nachrichten» in Ennenda. Wenn er keine Artikel über das regionale Geschehen verfasst, produziert er die Zeitung. Zudem ist er der Stellvertreter von Ruedi Gubser für das Ressort Sport. Er ist seit 1997 bei der «Südostschweiz», im Jahr 2013 wechselte er intern von der Druckvorstufe in die Redaktion. Zuerst in einem 40-Prozent-Pensum und seit 2016 zu 100 Prozent.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR
prolitteris