×

Partys in der Lintharena: Erst rappt EAZ, dann legen die DJanes Tatana und ZsuZsu auf 

EAZ ist das vielversprechendste Rap-Talent dieses Landes und tritt am Freitag vor Weihnachten in der Lintharena in Näfels auf. Tags darauf legt eine Street-Parade-Legende auf. 

Südostschweiz
18.12.23 - 17:22 Uhr
Leben & Freizeit

Mit über 10 Millionen Streams auf Spotify und Apple Music gehört EAZ zu den Hoffnungsträgern der Schweizer Rap-Landschaft. Der Mundart-Sprachakrobat landete mit Songs wie «Motivé» auf Platz eins der offiziellen Schweizer Singlecharts, parkierte seine aktuelle Single «Juicy» auf Platz zwei derselben Charts und erreichte innerhalb von nur zwei Wochen nach Veröffentlichung Gold mit dem Track. Arber Rama alias EAZ, Rapper und Sänger aus Wetzikon, hat dem Schweizer Rap in den letzten Jahren eine gehörige Portion Melodie verpasst. Zu jedem noch so monotonen Beat fällt ihm eine einprägsame Gesangslinie auf Mundart, Albanisch oder Englisch ein. Der 30-Jährige stand schon mit Loredana auf der Bühne und war bei der TV-Show «Sing meinen Song» zu Gast.

Am Freitag, 22. Dezember, tritt er am «Freaky Friday» in der Lintharena in Näfels auf. Neben EAZ werden die DJs Frau Muhlin, O-Raz, Prishtine Primo und Puertorino das Partyvolk zum Tanzen bringen.

Ein Ersatz ist noch gesucht

Am Samstag steigt dann bereits zum zweiten Mal die Revival Party «Disco Rainbow». Auf der Bühne werden sich DJ Tom, DJ Tatana und DJ ZsuZsu die Regler in die Hand geben.

DJ Tom, bekannt als lokales Multitalent und Partymacher in verschiedenen Stilrichtungen. Er wird an die Trance-Queen DJ Tatana übergeben. Sie ist die unangefochtene Königin der Street Parade und fehlt seit 1994 an keinem Party-Umzug durch Zürich. In der Lintharena wird sie bereits wie im letzten Jahr vom DJ-Pult aus ihre Hits in die Halle blasen.

Der Party einen zusätzlichen Kick verleihen wird DJ ZsuZsu. Sie vermischt die Klänge der 50er-Jahre mit der treibenden Energie elektronischer Musik. Dabei geben sich House, Deep House, Electro und Electroswing die Klinke in die Hand. Für die Party am Samstag wird noch nach einem Ersatz für den angekündigten Rolf Imhof gesucht, der für diesen Anlass leider verhindert ist, wie es in der Vorschau heisst.

Tickets gibt es im Vorverkauf oder an der Abendkasse. (eing)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR