×

Die Ausgangstipps für Graubünden und Glarus von Harry Hustler

Was läuft dieses Wochenende in eurer Region? Dieser Mann kennt alle Partys, alle Locations und alle Acts.

Südostschweiz
02.11.23 - 16:30 Uhr
Leben & Freizeit
Wo tanzt der Bär und steppt der Hamster? Harry Hustler informiert über die Musikveranstaltungen in Graubünden, Glarus, St. Gallen und Zürich dieses Wochenende. 
Wo tanzt der Bär und steppt der Hamster? Harry Hustler informiert über die Musikveranstaltungen in Graubünden, Glarus, St. Gallen und Zürich dieses Wochenende. 
SO Grafik/Archiv

Dr. Google und Co.

Aus finanziellen Gründen verfügen heutzutage viele nicht mehr über ein Hausarzt-Modell bei der Krankenkasse. Doch gleich zum Hörer greifen wollen viele zumindest bei kleinen Wehwehchen auch nicht. Deshalb gibt es mittlerweile diverse Selbstdiagnose-Experten. Wobei man diese wiederum in verschiedene Gruppen unterteilen kann.

So gibt es beispielsweise jene, ich nenne sie mal «Dr. Google», die meinen, dass eine kurze Recherche im Internet für eine Diagnose reicht. Denn wenn Symptome wie Husten oder Gliederschmerzen benannt werden können, wird sich schon eine Krankheit finden. Andere hingegen sind stets der festen Überzeugung, dass sie «das auch schon gehabt haben». Deshalb stehen sie sofort mit Rat und Tat bereit, egal ob es sich um einen Schnupfen oder Hodenkrebs handelt. Wieder andere wissen zwar selbst nicht Rat, kennen aber bestimmt einen Freund, der weiterhelfen kann. Denn Bekannte und Wunderheiler sind bekanntlich fast das Gleiche. Und zu guter Letzt gibt es noch jene, die selbst vor chirurgischen Eingriffen nicht zurückschrecken. Schliesslich finden sich auf Youtube Tutorials zu fast allem, sei es der Umgang mit Pflastern, Nadel und Faden oder dem Skalpell.

Gemeinsam ist diesen Möchtegern-Ärzten, dass sie meinen, ein Ratschlag oder eine kurze Internetrecherche ersetze ein jahrelanges Medizinstudium. Das wäre zwar schön, da der Staat so viel Geld sparen könnte. Doch leider ist dem nicht so. Wer es nicht glaubt, kann es ja mal googeln. Oder einen Freund fragen …

Zum Programm

Heute Freitag begrüsst DJ Rocksteady im «Selig» in Chur den Winter, Leonardo Azevedo lockt ins «Cubano», DJ LKM beschallt das «Viva», und Master Gi ist dieses Wochenende im «Havana» am Start. In Davos machen Ranas im «Kulturplatz» Tango, und Doctor Victor stehen im «Hard Rock» auf der Bühne. Derweil rappen Sirius e Giganto im «Museum Laax», im «Kino Rätia» in Thusis laufen die Weltfilmtage, und DJ Lopez beglückt die Latino-Fans im «Club» in Glarus. In St. Gallen pumpt Amantra Bässe durchs «Palace», Disparaged, All life ends und Thy Gnosis metallen im «Flon», Zabriskie und Haneke Twins stehen auf der «Stage am Bach» in Mels, und in der «Markthalle» in Sargans startet The Big One mit Auftritten von Unnormal und Matty Valentino. In Zürich gibt es Rap mit RA The Rugged Man im «Labor5», Elektronisches mit Octo Octa an den Zehn-Jahr-Feierlichkeiten im «Kauz», und Verschiedenes mit Max Herre, Incognito und The Headhunters am Jazznojazz Festival.

Morgen Samstag feiert das «Tabaco» in Chur Opening mit den DJs Ruff, Nidjo, Babon und Nutscuts; Okto Vulgaris und Nicola Kazimir bestreiten im «Cuadro22» den Dia de los muertos, Liquid Bones und Dario Hess und Band rocken das «Palazzo», Sonus in homine, Arash Shadram, Daniele De Nuzzo und Pharrell Brown sind an den Zwei-Jahr-Feierlichkeiten im «Cubano» am Drücker, DJ OK heizt dem «Viva» ein, die DJs C-Zar, Ketch und MZH bouncen im «Schall und Rauch», DJ Louis de fumer belebt die 23+-Sause im «Selig», und im «Imperial» ist «Ritmo Caliente» mit DJ Lopez. Derweil sorgen The Peacocks, Kaufmann, Uncle Bard & The Dirty Bastards und die DJs Ruben Scorza, Leonardo Azevedo und Giannex am Terratrembel Festival im «Rondo» in Pontresina für Ausgelassenheit; in der «MZH» in Tiefencastel feiert man mit The Murphys, Hedgehog und Robin Hassler, und Torp folkt im «Rosengarten» in Grüsch.

In Glarus elektrisieren Fraumuhlin, Ari Onni und Schwebekasten den «Holästei», und die DJs Tom und Puerto Rin.O haben im «Club» nur 90er dabei. In Rapperswil-Jona musiziert Bruhin in der «Crownbar», die DJs Ray Gee und Urban Diamondz legen im «Boomi» Oldschool auf, in Weesen ist in diversen Beizen November Blues, und in Tuggen feiert das Bar und Pub Eröffnung mit Chris White, Black Spirit und Dillon Rune. In Mels singt Baschi im «Alten Kino», Bluehammer und Carmen Cresta begeistern auf der «Stage am Bach», Head Smashed und Patskats lassen es im «Rocki Docki» in Flums krachen, und Knöppel geben ein Konzert im «Krempel» in Buchs. In St. Gallen überraschen Cutting Curves und Pa-Tee im «Engel», und die Schwarzmatt-Crew zelebriert im «Kugl» neunjähriges Bestehen. In Zürich gibt es Rap mit Money Boy im «Dynamo», Punk-Rock mit Donots im «Komplex 457», und Neo-Soul mit Jungle im «X-tra». Euer Partykönig wünscht Hals- und Tanzbeinbruch.

Du organisierst eine Party in der Region und euer König weiss es (noch) nicht? Schreib einfach eine E-Mail an hhustler@suedostschweiz.ch und schon ist Abhilfe geschaffen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR