×

Davos singt und klingt

Die Davos Festival Singwoche ist beliebt wie eh und je: Rund 60 Sängerinnen und Sänger aus nah und fern kommen diese Woche in Davos zur gemein­samen Chorarbeit zusammen. Fünf öffentliche Konzerte mit dem Modulor Quartet ergänzen das Programm.

Davoser
Zeitung
12.02.24 - 17:00 Uhr
Kultur
Onna Stäheli hat zusammen mit Timo Waldmeier die Co-Leitung der Singwoche inne.
Onna Stäheli hat zusammen mit Timo Waldmeier die Co-Leitung der Singwoche inne.
zVg

Unter der Co-Leitung von Onna ­Stäheli und Timo Waldmeier erarbeiten die Teilnehmenden der Singwoche ein breit gefächertes Repertoire. In mehreren Workshops erhalten sie zudem Tipps von den beiden Chorprofis.

Abendmusik und Kurzkonzerte für alle

Für alle, die gerne erlesener Instrumentalmusik lauschen, gibt das Modulor Quartet jeden Vormittag um 11 Uhr kostenlose, öffentliche Kurzkonzerte an verschiedenen Orten in Davos (13. Februar: Bahnhof Davos Platz, 15. Februar: Zentrum Guggerbach, 16. Februar: Migros ­Symondpark). Mit zwei Fantasien von Henry Purcell und dem Streichquartett von Maurice Ravel gestalten die vier ­Musikerinnen und Musiker am Mittwoch, 14. Februar, um 18.30 Uhr ausserdem eine Abendmusik in der Kirche St. Theodul (Eintritt frei).

Schlusskonzert in der Kirche St. Johann

Das Schlusskonzert am Samstag, 17. Februar, um 17 Uhr bildet das Finale der Singwoche. Der 60-köpfige Projektchor singt Volkslieder und kunstvolle Kompositionen aus aller Welt. Darüber hinaus lässt das Modulor Quartet das beliebte «Amerikanische Quartett» von Antonín Dvořák erklingen.

Im Anschluss an das Konzert lädt der Verein Freunde Davos Festival zum gemütlichen Glühweinapéro vor der ­Kirche.

Alle Infos, das ganze Programm und Tickets für das Schlusskonzert im Internet: davosfestival.ch/singwoche.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR