×

Das Festivaljahr 2023 steht vor der Tür

Der Vorverkauf für das kommende Davos Festival 2023 hat begonnen. Beim Neujahrskonzert zur Eröffnung des neuen Festivaljahres steht die ungewohnte Kombination aus Perkussion und Akkordeon im Rampenlicht.

Davoser
Zeitung
17.11.22 - 12:35 Uhr
Kultur
Am Neujahrkonzert 2020.
Am Neujahrkonzert 2020.
ad

Richtig gelesen: Ganz in der Tradition des Davos Festivals erklingen auch am 1. Januar 2023 selten gehörte Töne, fulminant gespielt von Marianna Bednarska (Perkussion) und Nejc Grm (Akkordeon). Zum Apéro im Nachgang des Konzerts sind alle Gäste herzlich eingeladen.

Die alljährliche Singwoche unter der ­Leitung von Festivalintendant Marco Amherd ist ebenfalls nicht mehr weit. Vom 13. bis 18. Februar sind alle Singbegeisterten eingeladen, gemeinsam mit den professionellen Sängerinnen und Sängern des A-cappella-Ensembles «orion vokal X» an einem kunterbunten Programm teilzunehmen. «orion vokal X» hätte schon vor zwei Jahren nach ­Davos kommen sollen, doch aufgrund der Pandemie fand die Singwoche im ­digitalen Raum statt. Nun sind Noëmi Sohn Nad, Antonia Frey, Joël Morand und Daniel Pérez endlich live und vor Ort zu erleben. Wer teilnehmen möchte, be­nötigt einen Singwochepass, der auch den Erhalt des umfangreichen Sing­buches beinhaltet. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.

Neujahrskonzert und Singwoche geben einen ersten Vorgeschmack auf das Programm, das Intendant Marco Amherd für die 38. Festivalausgabe unter dem Motto «Allein» zusammengestellt hat. «Ein kurzes Wort – und doch setzt es ein immer enger kreisendes Gedankenkarussell in Bewegung», schreibt er im neuen Festivalmagazin, welches im Dezember erscheinen wird. Mehr sei hier noch nicht verraten – lassen wir das Gedanken­karussell noch eine Weile weiter kreisen.

Der Singwochepass ist wie die Tickets für das Neujahrskonzert im Ticketshop oder bei der Geschäftsstelle erhältlich.

www.davosfestival.ch oder unter Telefon +41 81 413 20 66

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR