×

Auf Hedgehog wartet die grosse Bühne

Der Gewinner der Startrampe am diesjährigen Open Air Lumnezia heisst Hedgehog. Auf ihn wartet jetzt die ganz grosse Bühne.

Südostschweiz
23.07.18 - 04:30 Uhr
Kultur
Auf Hedgehog wartet nächstes Jahr ein Konzertknüller.
Auf Hedgehog wartet nächstes Jahr ein Konzertknüller.
PRESSEBILD

Seit wenigen Jahren findet am Open Air Lumnezia auf der sogenannten Startrampe, auf der kleinen Bühne, ein Band Contest statt. Die Jury bestimmt, wer im kommenden Jahr auf der Hauptbühne spielen darf. Das Rennen gemacht, hat am letzten Donnerstagabend der Bündner Rapper Hedgehog.

Die Freude ist beim Prättigauer riesig. «Ich glaube, das wird unser emotionalstes Konzert im nächsten Jahr geben», sagte er gegenüber RSO-Moderator Dario Linder. Entsprechend dankbar ist er für die Chance. Auch wenn er grundsätzlich nicht mehr ein Fan solcher Contests sei.

Das emotionale Gespräch mit Hegdehog zum Nachhören.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR