×

Gotthard rocken im Schatten des Glärnisch

Am Musikfestival Sound of Glarus werden August 2018 Schweizer Rocker den Ton angeben.

Martin
Meier
08.12.17 - 12:43 Uhr
Kultur

Was für ein Lucky Punch: Gotthard, die erfolgreichste Band der Schweiz, rockt am GLKB Stadtopenair Sound of Glarus, sinfonisch begleitet von Geigen-, Bratschen- und Celloklängen – das verspricht Streicheleinheiten für die Ohren. Dabei können nicht nur die Jungen in die guten alten Zeiten eintauchen, sondern auch die etwas Älteren in ihre Jugend. Gotthard ist generationenübergreifend.

Die Band ist und bleibt Kult. Das spürt man, wenn irgendwann, irgendwo Musik wie aus dem Himmel klingt und jung und alt miteinstimmen, beispielsweise in «Heaven», den Mega-Hit von Gotthard – einen von vielen. So richtig ins Schwitzen wird das Publikum am Sound of Glarus nicht nur wegen der aufflammenden Feuerzeuge während den balladenhaften Softsongs kommen, sondern auch wegen des hardrockens.

Dr Gipfel: Auch Trauffer kommt

Mit «Made in Switzerland» gehts am Stadtopenair am Samstag, 25. August, weiter. Mit dem «Schweizer Gabalier», der Stimmungskanone Marc A. Trauffer, der selbst «kei Müeh mit Chüeh hät». Übrigens: Der Vorverkauf startet am Samstag, 9. Dezember, bei der Glarner Kantonalbank im Wiggispark.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR