×

Die Schlagerparade sorgt für Unstimmigkeiten

Das Konzept der diesjährigen Schlagerparade stösst nicht nur auf Zustimmung, wie das Interview mit einem Gastronomen zeigt. Das OK erklärt sich.

Südostschweiz
31.07.17 - 14:13 Uhr
Kultur
Die diesjährige Schlagerparade sorgt für Gesprächsstoff.
Die diesjährige Schlagerparade sorgt für Gesprächsstoff.
ARCHIV

Nach dem Crowdfunding-Aufruf des Schlagerparade-OKs hat es auf unserer Facebook-Seite auch harsche Kritik gehagelt. Unter anderem von Bar-Besitzer Gil Nydegger.

Kommentare auf unserer Facebook-Seite.
Kommentare auf unserer Facebook-Seite.

Gil Nydegger von der Churer «Confetti Bar» über das neue Konzept der Schlagerparade:

Und das sagt das OK

Esra Buchli, Präsident der Schlagerparade, sagt dazu Folgendes: «Gemeinsam mit 'Gastro Chur' haben wir ein Konzept ausgearbeitet und dieses den Wirten in Chur unterbreitet.». Insgesamt 60 Emails hat das OK laut Buchli an die betreffenden Gastrobetriebe gesendet – mit der Bitte, sich bei Interesse mit Kritik und Inputs zu melden. «Von sechzig Adressaten haben sieben Betriebe geantwortet. Fünf haben davon haben dankend abgesagt, zwei zeigten Interesse.». Das OK sei offen für alles, handle selbst jedoch aus der Sicht von Event-Veranstaltern und nicht aus der Wirte-Sicht, so Buchli weiter. «Selbstverständlich sind Gastwirte immer noch herzlich dazu eingeladen, sich bei Fragen und Kritik direkt mit dem OK in Verbindung zu setzen.»

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Kultur MEHR