×

Nach Unfall bei Andeer: Feuerwehr musste eingeklemmten Mann befreien

Am Freitagmorgen sind bei Andeer ein Lastwagen und ein Auto kollidiert. Der Autofahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt.

Südostschweiz
19.01.24 - 13:34 Uhr
Graubünden
Heftige Kollision: Ein Auto gerät auf der A13 bei Andeer über die Mittellinie und kollidiert mit einem entgegenkommenden Lastwagen.
Heftige Kollision: Ein Auto gerät auf der A13 bei Andeer über die Mittellinie und kollidiert mit einem entgegenkommenden Lastwagen.
19. Januar 2024 / Kantonspolizei Graubünden

Auf der Autostrasse A13 bei Andeer kam es zu einem schweren Unfall. Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt, war ein 54-jähriger Autofahrer gegen 6 Uhr von Hinterrhein kommend in Richtung Thusis unterwegs. Nach der Rofla-Galerie geriet er mit seinem Auto in einer Rechtskurve über die Strassenmitte hinaus und das Fahrzeug kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen, bei dem ein 46-jähriger Mann am Steuer sass.

Der Autofahrer wurde eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Strassenrettung der Feuerwehr Andeer mussten ihn bergen. Ein Ambulanzteam der Rettung Mittelbünden versorgte den schwer verletzten Mann. Die Rega brachte ihn schliesslich ins Kantonsspital Graubünden in Chur.

Strasse für mehrere Stunden gesperrt

Wie die Polizei weiter schreibt, war die A13 während gut zwei Stunden für sämtlichen Verkehr gesperrt. Der Schwerverkehr sei in den Warteräumen zurückgehalten und der Leichtverkehr über die Kantonsstrasse umgeleitet worden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Graubünden MEHR