×

Feuer in Tschappina: Haus und Stall brennen fast vollständig ab

Die Einsatzkräfte von drei Feuerwehren sind am Sonntagnachmittag in Tschappina ausgerückt. Ein Stall und ein Wohnhaus standen in Flammen.

Südostschweiz
22.01.24 - 10:55 Uhr
Graubünden
Stall in Vollbrand: Die Einsatzkräfte verhinderten eine Ausbreitung des Feuers.
Stall in Vollbrand: Die Einsatzkräfte verhinderten eine Ausbreitung des Feuers.
22. Januar 2024 / Kantonspolizei Graubünden

Gegen 17 Uhr am Sonntagnachmittag meldete eine Person der Kantonspolizei Graubünden einen Brand in Tschappina. Die Gesamtfeuerwehr Oberheinzenberg hat einen Stall in Flammen und ein zum Teil brennendes Wohnhaus vorgefunden, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt. Bei den Löscharbeiten unterstützten die Feuerwehren von Thusis und Cazis die lokalen Kräfte. Trotz der Bemühungen brannte der Stall vollständig und das Wohnhaus mehrheitlich ab, wie es weiter heisst. An weiteren Liegenschaften sei ein Wasserschaden entstanden.

Stall brennt total ab

Laut der Polizei stand ein Team der Rettung Mittelbünden für einen allfälligen medizinischen Einsatz bereit. Während des ganzen Einsatzes waren keine Tiere oder Personen in Gefahr. Auch ein Transportunternehmen war mit einem Kranwagen zur Unterstützung der Löscharbeiten vor Ort.

Eine Brandwache der Feuerwehr wurde bis Montagmorgen gestellt. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Graubünden MEHR