×

Stall mit angebauten Garagen vollständig niedergebrannt

Am Freitagabend ist in Schluein ein Vollbrand bei einem Stall ausgebrochen. Der Stall samt den angebauten Garagen wurde dabei vollständig zerstört. Es wurden keine Personen oder Tiere verletzt.

Südostschweiz
16.06.23 - 20:38 Uhr
Ereignisse

Am Freitagabend um 19:50 Uhr erreichte die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Stallbrand. Die Feuerwehren Ilanz/Glion und Laax rückten umgehend aus und trafen vor Ort auf einen Stall, der bereits in Vollbrand stand. Um die Einsatzkräfte zu unterstützen, wurde ein privater Unternehmer mit einem Lastwagenkran hinzugezogen, der die Holzkonstruktion entfernen und das Heu aus dem Stall bergen konnte. Dank dieser Massnahmen wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht, wodurch ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindert werden konnte. Glücklicherweise wurden keine Bewohner oder Tiere verletzt.

Laut der Kantonspolizei Graubünden sind die Ermittlungen zur Schadenshöhe des vollständig abgebrannten Stalls sowie der beschädigten Arbeitsmaschinen derzeit im Gange. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren Ilanz/Glion und Laax, ein privater Unternehmer und das Care Team Grischun zur Betreuung der Betroffenen im Einsatz. Eine Brandwache wurde zur Überwachung eingerichtet. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermitterlungen zur noch ungeklärten Brandursache aufgenommen. (red)

Rauchwolken am Freitagabend: In Schluein ist es kurz vor dem Wochenende zu einem Brand gekommen. Blick von Ilanz aus.
Rauchwolken am Freitagabend: In Schluein ist es kurz vor dem Wochenende zu einem Brand gekommen. Blick von Ilanz aus.
Bild Leserreporterin
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Ereignisse MEHR