×

Erstkommunion «bin ünsch uf Tafaas»

Glückliche Kinder, mit Freude erfüllte Familien, frohe Gemeindemitglieder und Gäste. So darf die am vergangenen Weissen Sonntag gefeierte Erstkommunion der katholischen Kirche Davos beschrieben werden.

Davoser
Zeitung
14.04.24 - 12:00 Uhr
Ereignisse

Mit Esprit, auf zeitgemässe Art und Weise, mit Glaubensfreude und spirituellem Tiefgang hat sich der Jahrgang der vierten Schulklassen als eine grosse Gruppe der ganzen Landschaft Davos auf ihren festlichen Tag vorbereitet.

Neben dem Religionsunterricht und ausserschulischen Projektanlässen wie einem Wochenende im Kloster Einsiedeln, Gruppenstunden im Pfarreizentrum sowie sozialem und kirchlichem ­Engagement haben sich vor allem auch die Eltern und Familien während der ­Vorbereitungszeit engagiert und so das Pfarreileben generationsübergreifend ­bereichert.

Die Herzen aller berührt

Aus diesem Enthusiasmus gründete sich kürzlich eine Kirchenband von Vätern, welche die Feier musikalisch begleitete. So konnte eine Erstkommunion gefeiert werden, welche die Herzen aller in der Marienkirche berührte. Die Gebetstexte der Kinder und ihre Lieder bereiteten den Boden für das Geheimnis des Glaubens und den ersten Empfang des Sakramentes der Eucharistie.

Das engagierte Team der katholischen Kirchgemeinde mit Sandra Schärli, Vikar Ernst Niederberger, Dekan Pfarrer Kurt Susak und vielen anderen, verstand es einmal mehr, den Fokus kirchlichen Tuns auf denjenigen zu richten, der die Quelle und das Fundament der Kirche ist: Jesus Christus.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR